Über uns

Bereits 1958 hatte Friedrich Zimmer die Idee, das Obst der umliegenden Streuobstwiesen in einer eigenen Brennerei in Herchweiler  im Ostertal  in feine Brände zu verwandeln.  Nachdem der „Grundstein“ gelegt war, wurde der Betrieb zunächst von Hilde und Dieter Zimmer weiter ausgebaut und wird heute von Tanja und Uwe Zimmer geführt.

So wurden sowohl das Wissen über die Herstellung aromatischer Edelbrände als auch die Anwendung besonderer Rezepturen immer weiter entwickelt und über Generationen weitergegeben. Die gleichbleibend hohe Qualität unserer Edelbrände basiert im Wesentlichen auf der ausschließlichen Verwendung handverlesener vollreifer Früchte. Darüber hinaus garantieren moderne Brennereitechnik und langjährige Erfahrung der Brennereibesitzer den exzellenten Geschmack unserer Destillate.

Dieses Know-how finden Sie in einer großen Auswahl an stilvoll gestalteten Exclusivflaschen wieder. Auf Wunsch werden die Designerflaschen auch mit persönlicher Widmung beschriftet und nach individuellen Wünschen dekoriert und verpackt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

von links: Laura, Tanja, Uwe und Carolin Zimmer